Katharina Brandt

Visuelle Identität, Printdesign

Katharina Brandt ist eine warmherzige Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, spezialisiert auf die individuelle Betreuung junger Menschen von 4 bis 21 Jahren. Ihr Ansatz zeichnet sich durch große Authentizität, Kreativität und ein tiefes Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse ihrer Klient:innen aus, darunter auch Kinder mit Hochbegabung. In ihrer Arbeit schafft Katharina einen Raum, in dem sich die Kinder und Jugendlichen wohlfühlen, Vertrauen aufbauen und auf ihre ganz eigene Weise wachsen können. Wir durften für sie ein passendes Logo sowie Geschäftspapiere gestalten, die ihre Persönlichkeit und ihren Ansatz widerspiegeln: lebensfroh, dynamisch und professionell.

Katharina Brandt

Visuelle Identität, Printdesign

Katharina Brandt ist eine warmherzige Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, spezialisiert auf die individuelle Betreuung junger Menschen von 4 bis 21 Jahren. Ihr Ansatz zeichnet sich durch große Authentizität, Kreativität und ein tiefes Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse ihrer Klient:innen aus, darunter auch Kinder mit Hochbegabung. In ihrer Arbeit schafft Katharina einen Raum, in dem sich die Kinder und Jugendlichen wohlfühlen, Vertrauen aufbauen und auf ihre ganz eigene Weise wachsen können. Wir durften für sie ein passendes Logo sowie Geschäftspapiere gestalten, die ihre Persönlichkeit und ihren Ansatz widerspiegeln: lebensfroh, dynamisch und professionell.

Katharina Brandt

Visuelle Identität, Printdesign

Katharina Brandt ist eine warmherzige Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, spezialisiert auf die individuelle Betreuung junger Menschen von 4 bis 21 Jahren. Ihr Ansatz zeichnet sich durch große Authentizität, Kreativität und ein tiefes Verständnis für die einzigartigen Bedürfnisse ihrer Klient:innen aus, darunter auch Kinder mit Hochbegabung. In ihrer Arbeit schafft Katharina einen Raum, in dem sich die Kinder und Jugendlichen wohlfühlen, Vertrauen aufbauen und auf ihre ganz eigene Weise wachsen können. Wir durften für sie ein passendes Logo sowie Geschäftspapiere gestalten, die ihre Persönlichkeit und ihren Ansatz widerspiegeln: lebensfroh, dynamisch und professionell.

Symbolik, die bewegt.

Beim Erstellen des Logos war uns wichtig, dass wir Katharinas Arbeitsweise widerspiegeln, sowie die Altersgruppe ihrer Klient:innen ansprechen. Der handgezeichnete Stil gibt dem Design eine persönliche und dynamische Note, während die Farben ihre Wärme, Ruhe und Professionalität mit einbringen. In der Bildmarke kann man viel erkennen. Eine Figur die Offenheit ausstrahlt und einladend wirkt, eine Figur die Lebensfreude ausstrahlt, eine Sonne als Kopf, die einen Neuanfang symbolissiert, oder auch den Buchstaben „K“. So schafft das Logo eine einladende, authentische Atmosphäre, die perfekt zu ihrem individuellen Ansatz passt.

Wirkungsvoll kommunizieren.

Für Katharina haben wir zwei Versionen von Visitenkarten und Briefbögen gestaltet. Eine verspieltere Variante spricht ihre jungen Klient:innen an, während die seriösere Version für den formellen Austausch gedacht ist. Ergänzt wurden die Papiere durch praktische Terminzettel, die das Design abrunden und funktional bleiben.

Symbolik, die bewegt.

Beim Erstellen des Logos war uns wichtig, dass wir Katharinas Arbeitsweise widerspiegeln, sowie die Altersgruppe ihrer Klient:innen ansprechen. Der handgezeichnete Stil gibt dem Design eine persönliche und dynamische Note, während die Farben ihre Wärme, Ruhe und Professionalität mit einbringen. In der Bildmarke kann man viel erkennen. Eine Figur die Offenheit ausstrahlt und einladend wirkt, eine Figur die Lebensfreude ausstrahlt, eine Sonne als Kopf, die einen Neuanfang symbolissiert, oder auch den Buchstaben „K“. So schafft das Logo eine einladende, authentische Atmosphäre, die perfekt zu ihrem individuellen Ansatz passt.

Wirkungsvoll kommunizieren.

Für Katharina haben wir zwei Versionen von Visitenkarten und Briefbögen gestaltet. Eine verspieltere Variante spricht ihre jungen Klient:innen an, während die seriösere Version für den formellen Austausch gedacht ist. Ergänzt wurden die Papiere durch praktische Terminzettel, die das Design abrunden und funktional bleiben.

Symbolik, die bewegt.

Beim Erstellen des Logos war uns wichtig, dass wir Katharinas Arbeitsweise widerspiegeln, sowie die Altersgruppe ihrer Klient:innen ansprechen. Der handgezeichnete Stil gibt dem Design eine persönliche und dynamische Note, während die Farben ihre Wärme, Ruhe und Professionalität mit einbringen. In der Bildmarke kann man viel erkennen. Eine Figur die Offenheit ausstrahlt und einladend wirkt, eine Figur die Lebensfreude ausstrahlt, eine Sonne als Kopf, die einen Neuanfang symbolissiert, oder auch den Buchstaben „K“. So schafft das Logo eine einladende, authentische Atmosphäre, die perfekt zu ihrem individuellen Ansatz passt.

Wirkungsvoll kommunizieren.

Für Katharina haben wir zwei Versionen von Visitenkarten und Briefbögen gestaltet. Eine verspieltere Variante spricht ihre jungen Klient:innen an, während die seriösere Version für den formellen Austausch gedacht ist. Ergänzt wurden die Papiere durch praktische Terminzettel, die das Design abrunden und funktional bleiben.